Thomas Zils
 
 

Thomas Zils ist Gründer und Geschäftsführer der projecticon GmbH.

In dieser Aufgabe unterstützt er seit 2014 verschiedene internationale Firmen im Aufbau von MVNOs, was sowohl den Aufbau der MVNO Infrastruktur inklusive der Integration in das Host Netzwerk des MNOs als auch den Launch einzelner Brands umfasste.

Zuvor hatte Thomas Zils zahlreiche Führungspositionen bei mehreren Unternehmen inne.

Ab 2008 leitete Thomas Zils verschiedene Bereiche bei einem führenden nationalen Mobilfunkunternehmen. Dort verantwortete er sowohl die Einführung einer neuen zentralen IT Plattform, als auch den gesamten IT-Projektmanagement Bereich, sowie die internationale Reorganisation der IT innerhalb der Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe.

In den Stationen zuvor leitete er den Bereich Projekt- und Prozessmanagement eines mittelständischen Breitband- und VoIP-Anbieters sowie das nationale IT Entwicklungsteam eines internationalen Festnetzanbieters.

Thomas Zils wurde 1969 in Duisburg (Nordrhein-Westfalen) geboren und studierte erfolgreich an der Universität-Gesamthochschule Duisburg Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik/Kommunikationstechnik. Er lebt mit seiner langjährigen Lebensgefährtin in Duisburg. Seine Leidenschaft sind Fernreisen zur Erkundung fremder Länder und Kulturen.