Image

Die Herausforderung:

In einer dynamischen Geschäftswelt ist es unerlässlich, die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens regelmäßig zu optimieren oder gezielt beizubehalten. Technologische Entwicklungen (KI), sich veränderndes Kundenverhalten (Zielgruppenanpassung), steigender Wettbewerbsdruck (Globalisierung, Nachhaltigkeit), schnelle Marktveränderungen (Inflation, Pandemien)

oder neue gesetzliche Regelungen, machen diesen Prozess unvermeidlich. Unternehmen, die sich nicht anpassen, riskieren Marktanteile zu verlieren, ineffizient zu werden oder langfristig an Relevanz einzubüßen. Dabei müssen Anpassungen nicht radikal ausfallen – auch kleine, durchdachte Veränderungen können entscheidend für den anhaltenden Erfolg sein.

Unsere Leistungen:

  • Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen
  • Erarbeitung von Marktanalysen und Wettbewerbsstrategien
  • Workshops zur Überprüfung bzw. Etablierung von Vision, Mission & Unternehmenszielen
  • Förderung einer wertebasierten Unternehmenskultur
  • Strategische Integration von Nachhaltigkeit
  • Teambuilding
  • Corporate Governance

Ihre Fragestellung:

01

Nutzen Sie Ihre betriebswirtschaftlichen Kennzahlen als Grundlage für eine strategisch fundierte Unternehmenssteuerung? Wir analysieren, steuern, lenken und erarbeiten zusammen mit der Führungsebene eine kontinuierliche und zukunftsfähige Unternehmensausrichtung.

02

Kennen Sie Ihre Marktposition – und wie Sie sich gegenüber Ihrer Konkurrenz erfolgreich behaupten können? Wir analysieren Marktumfeld und Wettbewerber und entwickeln gezielte Strategien, um Ihre Position nachhaltig zu stärken.

03

Wissen alle in Ihrem Unternehmen, wofür Sie stehen – und wohin die Reise geht? In gezielten Workshops schärfen wir gemeinsam Vision, Mission und Unternehmensziele – und legen damit den Grundstein für eine klare, wertebasierte Unternehmenskultur, die Orientierung, Identifikation und nachhaltigen Erfolg fördert.

04

Ist es Ihnen wichtig eine nachhaltige Zukunft zu gestalten, die sowohl gesellschaftliche Verantwortung als auch langfristigen Erfolg für das Unternehmen fördert? Wir erschaffen und integrieren eine individuelle Nachhaltigkeitsstrategie mit dem Ziel die Resultate in die Kommunikationsstrategie einfließen zu lassen.

05

Legen Sie Wert darauf gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern eine Kultur der Zusammenarbeit und Verantwortung aufzubauen, die langfristig zu einem starken und nachhaltigen Miteinander führt? Wir entwicklen ein Umfeld, das durch Zusammenhalt, gegenseitige Unterstützung und Engagement geprägt ist, um so eine stabile und nachhaltige Teamdynamik zu fördern.

06

Wie können Sie ethisches Handeln in Ihrem gesamten Arbeitsumfeld etablieren? Wir entwickeln klare Regeln, Prozesse und Strukturen die Transparenz, Verantwortlichkeit und ethisches Verhalten bei allen Stakeholdern sicherstellen (Corporate Governance).

Beschreiben Sie uns im Kontaktformular stichwortartig Ihre Herausforderung.
Wir melden uns schnellstmöglich und unverbindlich bei Ihnen zurück.

Unternehmensführung und Marketing:

Zwei die zusammengehören.

Nur wenn Marketing und Führung die gleichen Ziele verfolgen, können Maßnahmen wirkungsvoll umgesetzt, Budgets effizienter eingesetzt, Streuverluste und ineffiziente Kampagnen werden vermieden.

Strategische Ziele der Unternehmensleitung werden im Marketing übersetzt, sichtbar gemacht, am Markt positioniert und zu den definierten Zielgruppen transportiert.

Auch Unternehmenswerte und -kultur entstehen nicht im stillen Kämmerlein – sie müssen intern gelebt und extern vermittelt werden. Das gelingt nur, wenn Führungsebene und Marketing eng zusammenarbeiten.