Peter Kraus
 
 

Peter Kraus ist Gründer und Geschäftsführer der projecticon GmbH.

In dieser Aufgabe unterstützt er seit 2014 verschiedene internationale Firmen im Aufbau von Lösungen für virtuelle Netzbetreiber und Gestaltung von Sourcing-Projekten.

Durch seine jahrzehntelangen Tätigkeiten als Analytiker, im (internationalen) Projektmanagement und der Führung von IT-Organisationen in Industrie-, Telekommunikation- und IT-Unternehmen erarbeitete sich Peter Kraus umfassende Management Erfahrungen und Know-how im Aufbau leistungsfähiger IT-Systeme und effizienter Organisationen.

Peter Kraus wurde 1966 in Köln geboren und absolvierte erfolgreich ein Studium der Nachrichtentechnik mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung an der Fachhochschule Köln. Er lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Kerpen.