Olivier Dornberger
 
 

Olivier Dornberger ist Mitgründer und einer der vier Geschäftsführer der projecticon GmbH.

In dieser Aufgabe unterstützt er seit 2015 verschiedene internationale Firmen im Telekommunikationsbereich bei Ausschreibungen und Vertragsverhandlungen über Outsourcing Leistungen sowie bei der Implementierung agiler Projekte in deren IT.

Zuvor hatte Olivier Dornberger als freier Berater einen Qualitätsbereich bei einem Kunden für die Sicherstellung der Software-Qualität eines zuvor „bleeding projects“ erfolgreich aufgebaut und die Qualitätssicherungskosten im Vergleich zu vorher um mehr als 80% reduziert: bei deutlich gestiegener Qualität und null resultierenden Fehlern in der Produktion.

Vor 2014 war Olivier Dornberger elf Jahre bei einem international agierenden Unternehmen eines DAX-Konzerns in den Bereichen Projektmanagement, Qualitätsmanagement sowie Prozessmanagement tätig. Im erweiterten Stab des internationalen CTO leitete er strategische Projekte und beriet den CTO zu Governance über die Zusammenarbeit der internationalen Ländergesellschaften.

In der Zeit vor 2002 leitete Olivier Dornberger Integrationsprojekte für einen französischen Systemintegrator und beriet europäische Telekommunikationsdiensteanbieter zu Outsourcing, Implementationseffektivität bis hin zu technischen Spezifikationen.

Olivier Dornberger ist Diplom-Mathematiker und erwarb den Grad des BBA der GSBA in Zürich.